LITERARISCHE BEGEGNUNGEN

Römerstraße 20/22,
Bad Dürkheim
Eintritt: frei

«Mokumene und die Kunst des Reisens»

Sabrina D'Agliano reiste 2016 alleine und ohne Sprachkenntnisse durch Japan, um eine bestimmte Form der Schweiß - und Schmiedetechnik "Mokume Gane" zu erlernen. Doch sie lernt weit mehr als das und muss sich mit vielen weiteren Herausforderungen und Themen auseinandersetzen.

Sie hat viel erlebt und schreibt über spontane Begegnungen, erzählt Anekdoten, berichtet vom Verlorengehen, von Hilfsbereitschaft und ver-rückten Situationen. Mit ihr lernen wir die Menschen kennen, fühlen die Natur, erfahren viel über Kunst und Kultur, über Sehenswürdigkeiten und japanisches Leben.

Sabrina D'Agliano absolvierte eine Goldschmiedelehre und studierte Malerei, Metallverarbeitung und Drucktechniken in Europa und Asien. Seit 1992 ist sie selbständig als Künstlerin tätig. Sie ist Dozentin an der Akademie für Gestaltung in Köln und leitet Goldschmiedekurse in München, Bonn und in der Offenen Kreativ-Werkstatt Bad Dürkheim.

LITERARISCHE BEGEGNUNGEN – Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Kunstvereins Bad Dürkheim, Offene Kreativ-Werkstatt und der Stadtbücherei Bad Dürkheim.

pdfEinladung_Mokume_2.pdf